Unsere Leistungen & Projekte

 


     

  • Onsite Support
    • Remote-Wartung via Teamviewer, PCAnywhere, Remote Desktop
    • Verwaltung von Usern und Computer-Accounts im Active Directory
    • Asset Management
    • User Roleout
    • Support 1st Level
    • Support 2nd Level
    • Support 3rd Level Garantie/Service Abwicklung
    • VIP-Priorisieren von Tickets oder Anrufen
    • Einrichtung von Apple iOS und Android Basierten Tablets/Handy’s
    • Netzwerk Management (Patchen von Leitungen)
    • Allgemeine Störungsbeseitigung
    • Ticket-System Geocall, osTicket
      • Betriebsysteme
        • Windows 9x bis Windows 7
        • Linux: Debian/Ubuntu basierte Distributionen
      • Server-Dienste:
        • Orcale SQL / Microsoft SQL / Express-SQL – Installation & Konfiguration
        • IIS – Installation und einfache Administrative Tätigkeiten
        • VPN – Installation und Troubleshooting Client-Seitig
        • Standard Office Applikationen
        • MS Lync – Client-Installation

     

    • Programmierung von Bash/Shellscripte
      • Windows: Einfache Skripte zur Automatisierung von einfachen Vorgängen
      • Linux: Erweiterte Funktionalität zur Automatisierung oder Verbesserung von Abläufen

     

    • PC-Notdienst
      • 24 Stunden
      • 7 Tage die Woche
        • Remote-Fernwartung via Teamviewer
        • Direkte Hilfe vor Ort
        • Der Persönliche Kontakt ist uns wichtung und jeder Kunde ist individuell und hat spezielle Anforderungen
      • Schnell und Kompetent
        • Wir Verfügung über Fundierte Kenntnisse aus über 10 Jahren Selbstständigkeit.
        • Zusätzlich haben wir bei Bedarf Zugriff auf weitere Fundierte Techniker.

     

    • Datenrettung bzw. Datenwiederherstellung
      • Wir Verfügung über Kenntnisse und Möglichkeiten ihr Abgestürztes System die Daten zu Entlocken
        • Sollte die Festplatte den „Geist“ aufgegeben haben können wir ihnen ein Datenwiederherstellungslabor empfehlen.
        • Sollte Lediglich z.B. Windows nicht mehr starten, haben wir Tools und Adapter um die Daten auszulesen und ihnen zu Übergeben.

     

    • Backup
      • Wir erstellen mit ihnen Backupkonzepte.
        • Wir beraten Sie hier gerne Ausgiebig
      • Unterbrechungsfreie Strom Versorgung (USV)
        • Sie haben Kritische Strukturen wie Server und müssen gegen Stromausfall gesichert werden? Wir erstellen ihnen gerne ein Angebot.

     

    • Hardware
      • Beschaffung:
        • Wir beraten sie gerne über notwendige Anschaffungen und Planungen
        • Hardware defekte müssen nicht unbedingt in einer Katastrophe enden.
          • Wir besitzen Tools die eine Migration ermöglicht ohne größere Ausfallzeiten. (Windows 9x bis Windows 7)
        • Entsorgung:
          • Sie haben alte Hardware die Sie nicht mehr benötigen?
            • Wir entsorgen diese für Sie Kostenfrei
    • Sicheres Löschen von Daten bzw. Datenträgern
      • Magnetische Datenträger
        • die uns übergeben wurden zur Entsorgung werden:
          • Sicher gelöscht und anschließend Physikalisch zerstört
          • Ggf. Magnetisiert (durch Stark-Magneten)
          • Ggf. Geschreddert
    • Optische Datenträger & Sonstige Datenträger
      • Nach Aufwand und Möglichkeit sicher unbrauchbar gemacht.

     Je nach Beschaffenheit wird hier die Optimalste Möglichkeit genutzt

    • Montage von Alarmanlagen (EGARDIA)
      • Beratung in der Aufstellung
      • Montage
      • Einrichtung
      • Funktionsprüfung
      • Endabnahme durch den Kunden.

     

    • Umrüstung von Kassensysteme
      • Umbau der Kasse (Holz/Metallbearbeitung)
      • Tausch von Bedienelementen
        • Scanner, Tastatur, Monitor, Kassen-Schublade)
      • Roleout von
        • Bon-Druckern
        • Servern
        • Kassen-PCs
      • Wechsel von Tastatur-Beschriftungen
    • Messebau
      • Wir bauen ihre IT vor-Ort auf
      • Beheben gleichzeitig evtl. kleinere Probleme
      • Bitte Fragen Sie hier bitte Telefonisch an

     



     

    Wir über uns in Zahlen und Fakten

    wir wollen ihnen ein Wenig Übersicht gewähren und Zeigen folgende Leistungen Auf bisherige Projekte:

     

    ArtvonbisErläuterungen
    Gründung08.2001aktuellBeginn selbstständige Tätigkeit als PC-Notdienst
    Skills:
    Dos, Win 3.1 – Win 7; Linux (Debian/Ubuntu)
    Remote-Management, PC/LT-Reparaturen /
    Instandsetzungen, Bkp. Etc.
    Gründung08.2001aktuellCCB-Network Dienstleistungen (Firmen Namensgebung)
    Gründung08.2001aktuellCCB-Net.de Internet Hosting (E-Mail, Web)
    Einsatz von eigenen Servern indiv. Rechenzentren
    Server-OS: Debian, Ubuntu
    Erweiterung09.2001aktuellCCBNet-Shells.de Shell-Provider (Linux)
    Linux-Shellzugänge für Kunden zum Hosting von div. Produkten
    Kooperation09.2007aktuellAugsburger-PC-Notdienst
    Unterstützung bei Schwierigen Projekten, Problemkunden
    Migration, Problemfindung und Lösung
    Integrierung und Migrierung von Kunden bei älteren Windows Varianten
    auf Aktuelle Versionen.
    Betreuung als Subunternehmer von Privat und Firmenkunden
    Projekt11.200712.2008Betreuung von 2 Autohäusern
    Verwaltung der User im AD bei Vorinstalliertem W2k3-DC
    Notdienst & Entstörung mit Ruf & Bereitschaftsdienst.
    Aktion01.200905.2009Angebot für Bestandskunden – Tausch „Alt gegen
    Neu“
    -Rabatt von 25% auf dem Kaufpreis eines Neugerätes
    Projekt06.201109.2011Subunternehmer, Sachbearbeitung von Ausweisen
    -Bauprojekt nähe München/Laim
    Projekt02.201204.2012Dakapo GmbH (http://www.dakapogmbh.de)-Umbau/Role-Out Norma (Discounter) – Deutschlandweit,
    –Umbau Kasse & Kassentisch
    —Tausch von Bedienelementen, Monitor, Scanner, Kassenrechner,
    Störungsbeseitigung-Role-Out LIDL (Discounter) – Deutschlandweit
    -Umbau Kasse
    –Wechsel von IBM-Kassentastaturen Belegung
    (Kappe Entfernen, Beschriftung Tauschen, Kappe Aufstecken)
    –Wechsel von Bon-Drucker/Störungsbeseitigung
    –Wechsel des Alten gegen Neuen Back-Office Server mit Backup
    *Kritisch waren die KasseninstallationenEuronet Geldautomaten,
    -Wartung von Geldautomaten
    –Technische Reinigung
    –Anbringung/Versetzung/Entfernung von Werbemitteln
    –Einfache Störungsbeseitigung
    Auftrag11.201212.2012Tierarztpraxis Leitershofen
    –Beratung
    –Planung der Neubeschaffung
    —Hier war die schnelle Verfügbarkeit und Startzeit der Rechner
    vorrangig
    –Durchführung und Beschaffung der Hardware
    –Wartung
    Projekt05.201305.2013Augsburger Billard Club
    —Beratung, Planung, Durchführung
    -Umstellung des Counter-PC’s als reiner Client
    -Erstellung einer Server-Client Architektur mit Automatischen Backup
    -Server wurde durch ABC beschafft
    -Server wurde mit Ubuntu-Linux ausgestattet
    –Automatisches, Wöchentliches Backup der MySQL-Datenbanken
    -Speziallösung des Counters:
    –Counter hatte ein 15 Minuten Time-out da dies in der Software so
    Vorgesehen war; Automatisches Reload-Script installiert – Problem gelöst
    Wiederkehrend2010AktuellEinrichtung und Installation von EGARDIA Alarmanlagen
    Projekt11.2012aktuellEng.it (Engineering IT)
    -Subunternehmer
    -Betreuung eines Int. Agierenden Medizinprodukte Herstellers
    -Asset-Management
    –Waren Ein/Ausgang, Anlegen; Entsorgung; Verwalten und
    Neuzuordnung von Assets
    -Ticket Bearbeitung und Anlegung
    -VIP-Ticket Priorisierung/Bearbeitung
    -Verwaltung (Anlegen/Ändern/Löschen) im AD von Usern & LT/PC
    -Einrichtung von Ipad/Iphone (Mail-Client)
    -Role-Out und Turnustausch von PC/LT
    -Selbstständige Störungsbeseitigung nach Ticket Eingang
    -Störungsbeseitigung: Netzwerk, Telefon, PC, LT, Drucker (HP)

    Copyright © 2014, CCB-Net.it